*
Logo_50jahre
blockHeaderEditIcon
Slogan_Startseite
blockHeaderEditIcon

Text_Geschichte
blockHeaderEditIcon

Die Geschichte der ELINA AG

Bis ins Jahr 1962 hatte die FEW - EEF das Elektroinstallationsmonopol im Kanton Freiburg, es durfte kein privates Unternehmen Elektronistallationen ausführen. Durch einen Bundesgerichtsentscheid wurde 1962 dieses Monopol aufgehoben.

Im Jahre 1966 gründeten Peter Wälti und Jürg Heiniger die ELINA AG mit Sitz in Flamatt.
Im 1. Jahr war nur ein Monteur und der fachkundige Leiter Jürg Heiniger im Betrieb tätig, wenn nötig wurden weitere Monteure temporär eingestellt.

Ab 1968 wurden auch Lehrlinge ausgebildet, bis heute haben mehr als 30 Lehrlinge ihre Ausbildung mit Erfolg zum Elektroinstallateur / Montage – Elektriker EFZ abgeschlossen.
Je nach Konjunktur wurden ab 1968 bis heute zwischen 2 und 10 weitere Elektromonteure beschäftigt.

Am 1. Februar 2003 wurde die Geschäftsleitung an Patrick Berthold übergeben.

Auf den 1. März 2005 übernimmt Patrick Berthold die restlichen Aktien und den Vorsitz im Verwaltungsrat.

Text_Aktuellles
blockHeaderEditIcon

Aktuelles

Wir besorgen Ihnen auch sämtliche Haushaltsartikel der Elektro-Material zu vorteilhaften Konditionen.

Fragen Sie uns unverbindlich an.

Haushaltgeräte-Aktionen

Kontakt_Startseite
blockHeaderEditIcon


ELINA AG  Industriestrasse 51  3175 Flamatt

KONTAKT  031 741 10 50  

info(at)elinaag.ch

map_canvas_4


 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail